Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Vespa, Prodomo und Espresso

Die legendäre Vespa feiert in diesen Tagen ihren 75sten Geburtstag. Und da ich selbst seit einigen Jahren die Metamorphose durchlebe, die Testosteronschwere junger Männer gegen die Leichtigkeit des Alters auf zwei Rädern einzutauschen, hier kurz eine Hommage an Enrico Piaggio:

Danke, danke danke, Enrico. Du hast Heerscharen von Menschen über Generationen hinweg die Möglichkeit gegeben, wendig, schnell und günstig von A nach B zu kommen. Dabei ist es Dir und Deinen Mannen mit Eurer Vespa wie kaum einem anderen gelungen, dieses Unicum auf zwei Rädern immer wieder von neuem mit dem Lebensgefühl der Italienischen Legerezza und Jugendlichkeit aufzuladen. Auch wenn über Eurer Europäischen Erfolgsstory ab 1965 nach rund 3 Millionen verkauften Exemplaren einige dunklere Wolken aufzogen…in Indien sowie einigen asiatischen und afrikanischen Ländern ist Euer Gefährt bis zum heutigen Tag eines der wichtigsten Transportmittel geblieben. Und es scheint, als hätte auch in Europa der Erfolg Eurer fahrbaren Legende wieder tüchtig Fahrt aufgenommen. Für mich habt Ihr absoluten Kultstatus. Ich bin stolz ein „Vespisti“ zu sein. Und nein…ein aufgebrühter Kaffee der Sorte Prodomo kommt für mich nicht in Frage. Nicht mal dann, wenn es an der Möglichkeit mangelt einen Original-Espresso zu bekommen. Mit meiner Vespa finde ich schon schnell genug zu einem vernünftigen Barrista. Herzlichen Glückwunsch zum 75sten Geburtstag, liebe Piaggio & Co. Und dann noch kurz: Meine GTSSuper habe ich im Café Racer gekauft. Bei einem erstklassigen Espresso und entspannter Plauderei über Italienischen Lebensstil, stilechte Roller und coole Motorräder. Zur Website von Carola und Michael bringt Euch ein Klick auf’s Logo:

Bildnachweis: Wer sich auf der Landingpage von Vespa regstriert, kann die Broschüre herunterladen von der ich mein Beitragsbild „entliehen“ habe.  Zur Registrierung bitte hier klicken.  Hoffe, dass Piaggio das gut findet.

What's your reaction?
1Smile1Lol0Wow1Love0Sad0Angry

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.